Sonntag, 03.04.2016 - Kleine Luxemburg-Tour

Flotte Motorradtouren anbieten und finden
Antworten
Benutzeravatar
Knöpfsche
Bobbycarschieber
Bobbycarschieber
Beiträge: 14
Registriert: 13. Januar 2016 03:23

Hallo zusammen :wink1: ,

da die Wetterprognose fürs kommende Wochenende erstmals dieses Jahr einigermaßen vernünftiges Bikerwetter vorhersagt, möchte ich mal wieder ne kleine Runde durch Luxemburg drehen.

Tourlänge: 270 km

Angestrebtes Tourtempo: "Zügig mit flotteren Sequenzen" (Je nach Straßenverhältnissen und Witterung)

Gruppengröße: Maximal 10 Mopeds

Kurzer Fotostop in Beaufort; Tanken und Getränke-/Raucherpause in Vianden (99 km); Getränke-/Raucherpause in Esch (72 km); Tanken in Remich und Abschluß in Mettlach im Brauhaus (98 km)

Treffpunkt: Ab 10:30 Uhr am Brauhaus "Alte Abtei" in Mettlach
Abfahrt zur Tour: 11:00 Uhr ab Brauhaus "Alte Abtei" Mettlach - entsprechend aufgetankt!

Gemeinsame Anfahrt zum Treffpunkt Brauhaus "Alte Abtei " Mettlach aus dem Raum Saarlouis:
Abfahrt 09:45 Uhr ab Aral Tankstelle in Überherrn (Ecke Hauptstr./Langwies).

Die einzigen Voraussetzungen meinerseits an alle Mitfahrer: Überholen von KFZ oder Größerem auf Landstraßen muss sich jeder zutrauen und man sollte kurvenreiche Strecken und ein paar Serpentinen mögen. 8)


Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die Tour die/den ein oder andere/n anspricht, die/der mitfährt.

So long mit LG Carlo :thumbsup:

Ich habe die Tour in beide Foren eingestellt, da mir ausschließlich der gemeinsame Spaß am Hobby im Vordergrund steht und das forenunabhängig!!! Wenn jemand mit möchte, dann bitte ich der Übersicht halber darum, sich in beiden Foren einzutragen. Sollte das aus "technischen Gründen" nicht gehen, dann probiere ich zumindest, beide Listen einmal am Tag zu synchronisieren, damit nicht mehr wie die maximale Anzahl von 10 Mopeds zusammen kommen.

1.) Knöpfsche
2.) valkrider
3.) Jolauer
.
.
.


Benutzeravatar
Knöpfsche
Bobbycarschieber
Bobbycarschieber
Beiträge: 14
Registriert: 13. Januar 2016 03:23

Erstes Update:

1.) Knöpfsche
2.) valkrider
3.) Jolauer
4.) Doc
5.) VogesenGS
.
.
.
.
.


Peter
Hinterradbremser
Hinterradbremser
Beiträge: 279
Registriert: 11. Januar 2016 13:29

Knöpfsche hat geschrieben: Ich habe die Tour in beide Foren eingestellt, da mir ausschließlich der gemeinsame Spaß am Hobby im Vordergrund steht und das forenunabhängig!!! Wenn jemand mit möchte, dann bitte ich der Übersicht halber darum, sich in beiden Foren einzutragen. Sollte das aus "technischen Gründen" nicht gehen, dann probiere ich zumindest, beide Listen einmal am Tag zu synchronisieren, damit nicht mehr wie die maximale Anzahl von 10 Mopeds zusammen kommen.
Ich muss leider arbeiten......wie sollte es anders sein. :ahnungslos:

Vielleicht solltest Du, der Fairness halber den zitierten Part auch im anderen Forum posten,
nicht jeder kann mit ungewollten Überraschungen umgehen :pfeif:


Benutzeravatar
Knöpfsche
Bobbycarschieber
Bobbycarschieber
Beiträge: 14
Registriert: 13. Januar 2016 03:23

Servus Peter,

zu spät gelesen - beim nächsten Mal dann textgleich in beiden Foren. Im Moment wäre es eh müßig, weil die Tour voll ist.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal bei Dir.

LG auch an Birgit ... Carlo :wink1:


Peter
Hinterradbremser
Hinterradbremser
Beiträge: 279
Registriert: 11. Januar 2016 13:29

Knöpfsche hat geschrieben:- beim nächsten Mal dann textgleich in beiden Foren. Im Moment wäre es eh müßig, weil die Tour voll ist.
Kein Ding, Carlo......ich wollte es nur mal angemerkt haben.
Jeder kann es so handhaben wie er es gerne mag und jeder entscheidet selbst wie er seine Freizeit verbringt.
Das wir den Schritt, ein neues Forum zu gründen gewählt haben hat seinen Grund und ist nicht aus Langeweile entstanden.
Von daher lehne ich persönlich, gemeinsame Unternehmungen beider Foren aus moralischen Gründen generell ab.


Benutzeravatar
Knöpfsche
Bobbycarschieber
Bobbycarschieber
Beiträge: 14
Registriert: 13. Januar 2016 03:23

Hallo Peter,

sehr unglückliche Wortwahl bei deinem letzten Satz ..... entgegen deiner Auffassung ist das keine gemeinsame Unternehmung beider Foren, sondern eine von MIR eingestellte Tour und ICH heiße weder saarbikers noch funbiker-saar .... ICH heiße nach wie vor Carlo oder Knöpfsche und wenn jemand bei meinen Touren mitfährt, so gehe ich nach wie vor davon aus, dass das neben der Strecke primär auch mit mir zusammen hängt, weil ich gut mit denjenigen kann und wir viel Spaß auf den gemeinsamen Touren haben. Also sei so nett und setz meine Person in Zukunft nicht mehr mit einem Forennamen gleich.

Wenn dann aus welchen Gründen auch immer jemandem aus beiden Foren etwas an den angemeldeten Teilnehmern nicht passt, kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie mitfährt oder nicht. Unter dem im ersten Absatz angeführten Aspekt ist deine Einstellung ansonsten vollkommen akzeptiert.


Peter
Hinterradbremser
Hinterradbremser
Beiträge: 279
Registriert: 11. Januar 2016 13:29

Sorry Carlo, ich wollte weder deinen Namen mit einem Forum gleichstellen,
noch dich persönlich angreifen, sollte das so angekommen sein war es nicht meine Absicht.

War nur meine persönliche Meinung und da Du ja ein cleveres Kerlchen bist gehe ich davon aus Du weißt wie es gemeint war :idee:
Da lassen wir die Goldwaage jetzt einfach mal im Schrank :mrgreen:


Benutzeravatar
Knöpfsche
Bobbycarschieber
Bobbycarschieber
Beiträge: 14
Registriert: 13. Januar 2016 03:23

Servus Peter,

kein Problem und natürlich lassen wir alles im Schrank stehen, was nicht unnötigerweise herausgeholt werden muss. ;) :thumbsup:

LG Carlo


Antworten