Touren Allgemein

Gemütliche Motorradtouren anbieten und finden
Iris71
Schönwetterbiker
Schönwetterbiker
Beiträge: 107
Registriert: 27. Juli 2016 13:34
Mein(e) Bike(s): Suzuki 1250 GSF
Kawasaki VN 900 classic

Hallo Zusammen,

Ich schreibe diesen Beitrag bewusst in diese Kategorie, da ich sonst die Befürchtung habe, dass man die Zeilen übersieht.

Es gibt zur Zeit genau 2 Leute, die dieses Forum aufrecht erhalten. Das sind Volker und Ich. Man gibt sich hier echt Mühe das Forum einigermaßen lebendig zu halten. Macht das noch Sinn oder ist aus Sicht unserer Administratoren das Forum bereits abgestorben? Vielleicht sollten sich die Betreiber dieses Forums auch mal an ihre Mitglieder halten bezüglich weiteres Vorgehen und ob überhaupt noch irgendetwas geplant ist.
Ich will hier NIEMANDEN angreifen oder erwarte, dass hier Leute Touren reinstellen. Ich verstehe durchaus, dass viele keine Touren planen möchten. Es macht mir nichts aus, diese Touren zu planen. Man hat nur den Eindruck, dass hier niemand mehr reinschaut aufgrund mangelnder Aktion in diesem Forum.
Ich werde für dieses Jahr unfallbedingt an keinen Aktivitäten mehr teilnehmen können. Leider habe ich die Befürchtung, dass das Forum bis nächstes Jahr den Bach runter geht.
Also, liebe Betreiber.....tut irgendetwas, damit man weiß, wo man dran ist. :yr1:

Gruß
Eure Iris


Volker62
Kurvenräuber
Kurvenräuber
Beiträge: 704
Registriert: 6. Februar 2016 18:37
Mein(e) Bike(s): Yamaha 900 Diversion, Transalp 700

Ich würde es bedauern, wenn es soweit kommen würde. Aber Iris‘ Frage ist berechtigt.

@Iris: gute Besserung. Lass mal von dir hören, wie es dir so geht.

Gruß


Volker


Benutzeravatar
sentral
Hinterradbremser
Hinterradbremser
Beiträge: 330
Registriert: 14. Januar 2016 09:47
Mein(e) Bike(s): Moto Guzzi California (KD)
Moto Guzzi Mille GT Gespann
Moto Guzzi Audace Carbon

Hallo zusammen,

das Forum ist bei Weitem nicht abgestorben - im Gegenteil. Ihr bekommt teilweise nicht einmal ansatzweise mit, was derzeit im Hintergrund alles laufen musste, um das Gespamme im Forum unter Kontrolle zu bringen und selbst jetzt ist das noch schwierig genug.

Abgesehen davon gebe ich euch aber recht: das Forum lebt mit und von der Aktivität seiner Mitglieder. Wieso ist die Frequenz nun so niedrig ? Ich sehe hier folgende Gründe:
  • ganz klar: Corona-Zeiten. Vielleicht liegen die Prioritäten einiger Leute nach den ganzen Lockdowns irgendwo anders (bspw. reisen, o.ä.) ? Leider konnten wir auch deswegen schon lange keinen Stammtisch mehr abhalten etc. Das soll nun kein Auftakt sein das Thema Corona intensiv zu diskutieren. Das möge man in den Spiegel Foren tun - Sarkasmus aus.
  • Wetter: sind wir ehrlich - die letzten Wochenenden waren schwer planbar bzw aus meiner Sicht auch einfach unbrauchbar zum Fahren. Das geht nun wiederum mehrere Wochen schon so, mit einzelnen Lichtblicken. Und nein - auch hier kein Anlass zum Diskussionsauftakt für die Greta-Jünger. Danke.
    Pers. Beispiel: Samstags ist idR Gartenarbeitstag, weil mir ansonsten die grüne Hölle über den Kopf wächst :ahnungslos:
  • Tourendauer: ich habe einige Male kleinere 2-3 Stunden Touren eingestellt, wo die Resonanz eher gering war - aus welchen Gründen auch immer. Da lässt der Enthusiasmus irgendwann nach.
  • nicht verschwiegen werden sollte auch, dass es in der Vergangenheit mit manchen Mitgliedern auch schwierige Phasen gab, die als Endergebnis wohl zu einer reduzierten Aktivität führten. Das ist eben so und hat man auch im Leben außerhalb des Mopedfahrens. Davon bekommt die Mehrheit des Forums auch nichts mit.
Das sind nur einige schnelle Punkte, die mir jetzt - garniert mit persönlichen Aspekten - spontan eingefallen sind. Ansonsten ist es eigentlich gar nicht so sehr anders wie zuvor auch. Es waren schon immer einige wenige, die Touren geplant und eingestellt haben. Ich sehe nur aufgrund der Lage letztes Jahr und bisher dieses Jahr (s.o.) einfach die Schwierigkeit hier wieder einen normalen Modus zu finden. Daher auf jeden Fall Props und Dank an die, die weiterhin Touren planen und einstellen :thumbsup:

Das alles stellt jetzt aber nur meine persönliche Meinung dar und ist keine offizielle "Betreiber"-Aussage.

Grüße,
Jens


Benutzeravatar
horstotw
Schräglagenkönig
Schräglagenkönig
Beiträge: 405
Registriert: 18. Januar 2016 13:40
Wohnort: Ottweiler
Mein(e) Bike(s): BMW R 1200 R & Kymco 300i X Town -//- R 850 R-/-G310R (Uschi´s Moped´s)

:cryingz: Hallo Iris, gute Besserung ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm.
Gruß Horst :streichel: :streichel:


Benutzeravatar
sentral
Hinterradbremser
Hinterradbremser
Beiträge: 330
Registriert: 14. Januar 2016 09:47
Mein(e) Bike(s): Moto Guzzi California (KD)
Moto Guzzi Mille GT Gespann
Moto Guzzi Audace Carbon

@Iris: wünsche natürlich eine schnelle Genesung. Hoffe es lief glimpflich ab.

Grüße,
Jens


Ginelli
Fliegender Teppich
Fliegender Teppich
Beiträge: 92
Registriert: 8. April 2018 13:21
Wohnort: Riegelsberg

Moin zusammen,

klar lebt ein Forum auch von Information und Austausch. Ich weiß aber nicht, ob Iris dieses damit meint.

Denke, dass Sie die Beteiligung an den Touren eher im Sinn hatte. Und wie du es schon richtig beschrieben hast, Jens, man plant Touren und keiner fährt mit (fast keine Beteiligung). Ist deprimierend.
Und wenn es das ist, was Iris meint, sollte der Fokus hier liegen.
Wir haben hier sehr gute Guides, die, ich denke, viel Zeit für Planungen aufwenden. Und wenn wir unsere Tourenplaner verlieren, weil das Interesse nicht mehr vorhanden ist, ist das Forum Tod.

Gruß
Gino

@Iris: Auch von mir gute Besserung.
Und wenn wir deine Genesung beschleunigen können, scheue es nicht uns mitzuteilen. :-)


Benutzeravatar
nineT mile
Dreiradfahrer
Dreiradfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 23. August 2019 21:36
Wohnort: Saarbrücken
Mein(e) Bike(s): BMW R nineT Scrambler 2018 als Spaßgerät
BMW F800ST 2006 als Langstrecken-Tourer
Kontaktdaten:

Von mir auch erst mal gute und schnelle Besserung an Dich Iris!!

Ich kann mich für meine Person Jens nur anschließen. Bei mir ist vor Allem das Wetter der Hinderungsgrund. Viele Tätigkeiten, auch nicht so angenehme, buhlen um trockenes Wetter und haben dann an den wenigen halbwegs verlässlich trockenen Tagen einfach Priorität. Nicht-Planbarkeit für die nächsten Tage kommt erschwerend hinzu. Mein Pensum dieses Jahr ist dadurch auch gerade mal bei der Hälfte von 2020 - überwiegend spontane kurze Runden.
Ich würde auch gerne noch mal so eine richtig gemütliche Tour planen :augenroll: , aber zur Zeit ist das echt schwer :cryingz:


Benutzeravatar
JORA
Schönwetterbiker
Schönwetterbiker
Beiträge: 133
Registriert: 4. August 2016 16:17
Mein(e) Bike(s): TRIUMPH Speed Triple
BMW R1200 GS

Hallo Iris,

auch von mir gute Besserung.
Ja, in unserem Forum ist zur Zeit nicht viel an Aktivitäten zu lesen.
Als letzter sollte Jens sich hier angesprochen fühlen.
Es ist immer noch unser Hobby, und jeder hat andere Beweggründe sich zu beteiligen oder auch nicht !

Ich werde bei nächster Gelegenheit eine Tour einstellen.

Gruß
Jörg


Benutzeravatar
Frank.On
Bobbycarschieber
Bobbycarschieber
Beiträge: 19
Registriert: 13. August 2020 20:38
Wohnort: Blieskastel
Mein(e) Bike(s): NC750X, XSR 900

Hallo Iris,

ich wünsche dir eine schnelle Genesung. Ich denke auch das Corona- und Wetterbedingt das Forum gerade ein Tief duchlebt, das kann nächste Saison wieder ganz anders aussehen. Ich erlebe leider häufiger das doch viele Menschen verunsichert sind, und Kontakte z.Zeit, so gut es geht, meiden.

Gruß Frank


Benutzeravatar
hartzerauto
Hinterradbremser
Hinterradbremser
Beiträge: 368
Registriert: 12. Januar 2016 11:02
Wohnort: Ommersheim
Mein(e) Bike(s): R1200GS Triple Black /Harley Street Glide Spezial

Hallo Iris,

auch von mir Gute Besserung.

Gruß
Thomas


Antworten